Was macht die optimale Rechtsberatung aus?

Für uns ist es jedenfalls das Zusammenspiel von juristischer Kompetenz und individuellem Service, von vertrauensvollem persönlichem Kontakt und dem Einsatz innovativer EDV-Lösungen.

Auch wenn die Prozessführung „unser Geschäft“ ist legen wir besonderen Wert auf vorbeugende Rechtsberatung zur Vermeidung oder zumindest Minimierung rechtlicher Risiken. Zudem bieten wir in geeigneten Fällen auch Mediation als alternative Form der außergerichtlichen Streitbeilegung an.

Durchdachte Strukturen, modernste EDV-Lösungen und der Zugriff auf führende online-Rechtsdatenbanken ermöglichen uns eine schnelle und effiziente Mandatsbearbeitung.

Zur fachlichen Kompetenz und zeitgemäßem Service kommt bei uns zudem ein pragmatischer Blick für das Machbare.

Ständige Weiterbildungen – um stets fachlich auf dem aktuellsten Stand zu sein – sind für uns selbstverständlich. Ein Anwalt und seine Arbeit ist immer nur so gut wie seine Kanzleimitarbeiter die ihm den Rücken freihalten. Diese sind unsere Visitenkarte, weswegen wir auch bei unseren Rechtsanwaltsfachangestellten höchsten Wert auf fachliche Kompetenz und ständige Weiterbildung legen.

Bei allen Innovationen bleiben jedoch höchste Zuverlässigkeit, beste Erreichbarkeit, der persönliche Kontakt von Mandant und Anwalt sowie gegenseitiges Vertrauen unerlässlich.

Unsere Mandanten schätzen aktive und lösungsorientierte Rechtsberatung und Kreativität statt langatmigem juristischem „Ja aber“.